Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

E. radicans? ???

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo Gernot,

Entomophthora stimmt.

beste Grüße,
Andreas

Gernot

stimmt denn die Gattung? Sonst versuche ich es mit Zoophthora.

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

klasse, Gernot, Du hast es - beinahe ......
Es ist nicht Entomophthora muscae, aber Du bist sehr dicht dran.

beste Grüße,
Andreas

Gernot

jetzt aber: Entomophthora muscae.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

...und ich hab schon gedacht es wär ein Ausschnitt von sowas:
http://www.jsimons.dsl.pipex.com/Fungus/calvatia_gigantea.jpg
:D

immer noch keine Ahnung..  :(

Grüße

Martin

Peter W.

Ustilago maydis Der Maisbeulenbrand ?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

mollisia

Hallo,

hmmmm, also wenn man's weiß ist es eigentlich gar nicht soooo schwer *hrmpfhhuahahahaha*

Also gut, ich seh's ja ein, also kommt jetzt Bild 3, aber bei dem denke ich schon, dass man was erkennen kann. Ach ja, es ist nix trüffelartiges, und matschig isses auch nicht.

beste Grüße,
Andreas

Peter W.

#4815
Wer soll bei diesem Matsch auf irgend einen Pilz kommen, Herr A. G. aus J.?  :o

Zitat: "viel Spaß! Wenns bis Weihnachten keiner hat kommt das nächste Bild, o.k.?"

Außerdem, haben wir schon Weihnachten?

Vielleicht etwas Trüffelartiges?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Helmut


Gernot

jetzt versuche ich es mit einem vorjährigen Stäubling und tippe auf Lycoperdon excipuliformis.

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hey,

was is'n los? Keiner ne Idee? Dabei kann man dem Bild doch einiges entnehmen. Z.B. der Farbe nach kanns schon mal kein Perlpilz sein. Vielleicht deshalb das Schweigen von Peter? Es kann weiterhin auch weder ein Königsröhrling noch ein Fliegenpilz sein, und auch kein Grünling und kein Violetter Rötelritterling. Da bleibt ja eigentlich nimmer viel, oder?  ;D

o.k., o.k., also ein weiteres Bild.

beste Grüße,
Andreas

Gernot

tja, ich tippe mal auf einen Porling und hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen. :-X

Schöne Grüße
Gernot

huperzia

#4810
 :P

mollisia

#4809
Hallo,

nach all dem Kinderkram kommt jetzt mal was richtig schwieriges   8) 8) 8)

viel Spaß! Wenns bis Weihnachten keiner hat kommt das nächste Bild, o.k.?

Gefunden von Hjördis, fotografiert und bestimmt von Tanja!

beste Grüße,
Andreas