Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

Fast, Jein Rudi, ist dass so mit fast 60 ?  :-*  ;D

Dann vielleicht eine Genea Art?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Auf dem Bild ist gar keine Elaphomyces zu sehen! 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia

Ich geb eh auf, kenn ja nur die zwei.

Peter W.

Lieber Rudi,

löse auf und lasse Tanja weiter machen, wenn es eine Art der Gattung Elaphomyces ist. Wie soll den einer an deinem Bild die Art erkennen. Das sieht ja aus wie die abgeworfene Haut von deinen Oberschenkeln  ;D :P ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

#4879
Jein

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia

E. granulatus dann halt  ;)

Rudi

Hall Tanja,

Du hast es fast!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia


Rudi

Servus Helmut,

so gaaanz unrecht hast du nicht, obwohls weder Kröte noch Balsamia ist...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus Rudi,

erstmal hat mich das Bild an eine Kröte erinnert, so ein Ausschnitt vom warzigen, schleimigen Rücken  ;D

Als Zweites ist mir eingefallen, dass ich kürzlich in einem anderen Forum einen Hypogäen sah, der eine ähnliche Oberfläche hatte. Also tippe mangels besserer Ideen mal darauf: Balsamia polysperma (Erbeerförmige Balsamia).

Gruß

Helmut

Rudi

Hallo Tanja,

danke für den Siegestanz!
Na, das hat aber auch lang gedauert- du hast uns ziemlich arg an der Nase herumgeführt...

Hier was einfaches, na nicht ganz(?)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia



Es gibt einen eindeutigen Sieger!!!


Rudi

Vielleicht Pholiota populnea?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia

na gut, kommt ja noch eins ....

huperzia

Tztz, bist du aber früh unterwegs!

Nee, die Familie hatte noch niemand dabei - jetzt sollte das aber langsam einfach werden!

Naja, gewonnen hat er nicht ganz, aber er ist angekommen! Mitlerweile schon im Bayerwald irgendwo .... natürlich tut der aldi Internet-Stick nicht und er kann noch ne Weile nicht mitraten ....

LG, Tanja