Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

Wenn es ein Erdstern ist, kann es eigentlich nur G. melanocephalum sein.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

aphyllopower

Vielleicht ein Erdstern?
Gruß Werner

Gernot

ja, ein Gasteromycet. Billig? Na gut, ich denke schon, dass du die Art als billig bezeichnen würdest. :)

Schöne Grüße
Gernot

Peter W.

Ist das was ganz Billiges? Ein Teuerling? Ne, aber ein Gasteromycet?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

leider nicht, Werner. Wie wär's mit einem etwas größeren Ausschnitt?

Schöne Grüße
Gernot

Werner E.

Servus beinand'

farblich erinnert mich das an Cerrena unicolor....
Gruaß Werner

Gernot

@Peter: Setz mal deine Brille auf, dann ist alles gleich viel größer (und schärfer). :-*

@Matthias: Hast recht, ein Perlpilz ist es nicht. Jetzt haben wir dem Peter aber schon genug geholfen! :o

Schöne Grüße
Gernot

Matthias

Für den Peter K. aus G., es ist sicher kein Perlpilz :-*

Peter W.

Kannst du das Foto noch kleiner machen Gernot?  Die Lupenhersteller werden es dir danken. ;D :P ;D

Eine Stinkmorchel tippe ich mal.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

#4889
ok, dann ist hier Nachschub. Ich weiß gar nicht, ob das schwierig ist, aber ich denke für euch kluge Köpfe ist sowieso  alles einfach. :-*

Schöne Grüße
Gernot

huperzia

*grummel* .... ich wollt´s erst noch tippen wegen deinem Hinweis. Dann ist mir der Name nicht eingefallen von dem Ding, wurde abgelenkt und es kam nicht mehr zum Posten .... und bei der nächsten Gelegenheit kam´s mir dann zu unwahrscheinlich vor und ich hab nicht mehr irgendwo nachgeschaut, ob´s nicht vielleicht doch stimmte.
Wenn der erste Gedanke nicht gleich aufschreibbar in den Gedanken parat liegt......

Rudi

Klar hat Gernot den Nagel auf dem Kopf getroffen und damit die Zungenkernkeule auf dem (auf dem Bild nicht sichtbaren) Hirschtrüffel! ;D
Ich fand die Oberfläche der beiden Lebensabschnittspartner oberflächlich auch zum Verwechseln ähnlich.
Jedenfalls wars nicht ganz einfach, sondern doppelt-
Tanja war ja ganz nah dran..., aber nur fast!

Gratuliere Gernot ;D 
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Deine Gedankengänge kann aber auch nur ein Wunderkind wie unserer Ösi verstehen.  ;) Klar hat Gernot den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich 60 ? Naja lange ist es auch nicht mehr  :'(

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

wer sagt überhaupt, dass das was Unterirdisches ist? Eher etwas Oberirdisches auf etwas Unterirdischem: Ich tippe auf Cordyceps s.l.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Servus Peter,

du musst halt genau lesen!
Ich hab doch gesagt daß es nicht ganz einfach ist...

Ich wußte gar nicht, daß du schon fast 60 bist? ;D

Das, was du am Bild siehst, ist gar nix verborgenes! 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)