Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Damit wärs sehr gut, Rainer!
http://www.pilzseite.de/Pilzgalerie/Entoloma/byssisedum/FrameSet.htm

Du bist dran

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schlesier

Bist aber schnell mit dem Auspacken!?
Wie wärs mit dem Stummelfußrötl.?
Schönen Abend noch
Rainer

Peter W.

Nächster Versuch, Rudi:  E. politum.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Danke Matze,

kein Perlpilz stimmt ;)

ein neues Bild

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Matthias

Servus Rudi,
von mir auch alles Gute zum Geburtstag,
zum Pilz sage ich nicht viel ausser das es kein Perlpilz ist ;) ;)
liebe Grüsse
Matthias

Peter W.

An einen Nabelrötling glaube ich immer noch, E. undatum vielleicht?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

erstmal ein neues Bildchen

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ich sage mal, dass es ein Nabel-Rötling s.l. ist und tippe auf. E. caccabus.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Schlesier

Lieber Rudi,
auch aus dem Frankenwald die besten Grüße und falls es zum Festschmaus Schwammeln gibt,  n' Gutn!
Weil ich auch grad über so 'nem Rosasporer sitze und bei Dir geschökert habe: wie schauts mit cuspidiferum aus?
LG
Rainer

Peter

Hallo Rudi,

auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Da gibt es nun aber eine ganze Palette von Arten.

Ich probiere es mal mit E. hebes.

LG, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Danke Werner!

Entoloma ist gut!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Griasdi Rudi,

auch von mir "Ois Guade" !
Könnte der gestreifte Hut zu einer Entoloma gehören?
Vielleicht E. longistriatum?

Noch einen schönen Geburtstag !, Werner

Rudi

Vielen Dank, ihr Lieben!

Mach grad Feierpause :-\

Eure Rätselversuche waren aber leider vergebens- bitte nochmal!
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

resavac71

Hallo Rudi,

Auch von mir alles gute zum geburtstag

Gruß Zarko.
Manche Pilze werden ein ewiges Geheimnis bleiben

MartinB

Da schließ ich mich gerne an, Rudi!
Auch wenn ich nicht so schöne Raketen schießen kann, wie Peter. (bei ihm kann man ja auch nie wissen, womit er das tut...  :o ,  ich hab mich beim "schießen" fast verschrieben...)

Meine besten Wünsche!

Martin