Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo Zusammen,

also Ascomycet stimmt schon mal.

Noch ein Tipp: Man kann mit den Fruchtkörpern Wolle färben.

LG, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

ich versuche mein Glück mit vorjährigen Daldinien.

Schöne Grüße
Gernot

Peter W.

Siehst Du Andreas, eine ganz linke Bazille.  ;D ;D ;D

Ich sag mal Vielgestaltige Holzkeule?

Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Werner E.

Ein Pyreno ? Auf Birke ?
Hypoxylon multiforme ?

Gruaß, Werner

Peter

#5104
Da tappt ihr ja ganz schön im Dunkeln 8)

Vielleicht bringt euch der nächste Ausschnitt weiter.



Tipp für P. W. aus C.>> wächst nie auf Dung :P

lg, Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo peter,

eine Taphrina? Der Birken-Hexenbesen?

beste Grüße,
Andreas

Peter

Moin, moin Zusammen,

alle die unter der Erde gesucht haben, liegen weit daneben.

Molli liegt schonmal mit der Substratwahl richtig, es ist aber keine Anamorphe ;D

Ich gebe euch noch ein paar Stündchen, dann lege ich ein zweites Bild nach.

LG von Links

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

"ja, scheint mir irgendwie auch zu einfach. Ich will ja nicht behaupten, dass der Herr P.K. aus G. ne linke Bazille sei, aber so einfach macht der's uns doch net, oder? *zweifelndgrübel* "

Aber nicht doch Andreas  :o, unser P.K. aus G. ist doch keine linke Bazille, nein, sondern ein ganz linke Bazille

Keine Ahnung mit was er uns da wieder beglücken will.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

mollisia

Hallo,

ja, scheint mir irgendwie auch zu einfach. Ich will ja nicht behaupten, dass der Herr P.K. aus G. ne linke Bazille sei, aber so einfach macht der's uns doch net, oder? *zweifelndgrübel*

Wie wär's denn mit Inonotus obliquus (Anamorphe)?

beste Grüße,
Andreas

resavac71

Ürgendwas sagt mir das Tuber wäre vielleicht zu leicht
Manche Pilze werden ein ewiges Geheimnis bleiben

Rudi

Ja, Tuber ist gut. Da meine Sommertrüffel aber deutlich schuppiger sind, schieb ich mal T. brumale nach...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

oder Tuber aestivum?

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

aber schon eine Hypogaee? Balsamia nigra vielleicht (kenn mich da gar nicht aus, schäm... >:( )

Grüße

Martin

Peter

Genau - nicht 8)

lg nach Thüringen

Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

huperzia