Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Soll das wohl ein Tannenstachelbart sein?
Und was macht man damit im Haushalt?? Bettspielzeug???

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ihr beiden Heinze ihr, ihr seit doch Gauner.  :o Das ist doch ein Exikkat von einem Riesenbovist oder? Auf jedem Fall nichts frisches.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Heinz

ZitatEgal, was es jetzt ist - den will ich auf jeden Fall heuer bei euch finden!

Aber Rudi,

den hast du doch letztes Jahr und auch in den Vorjahren schon gefunden. Du kannst dich im Moment vielleicht nur nicht mehr daran erinnern.

Ein Porling ist es aber nicht.

D'Rabenstoaner

Rudi

So ein gräßlicher Birkenporling?
Damit könnt man ja haushaltsmäßig was anfangen, zumindest, wenn einem was auf den Magen geschlagen ist- aber so ein blödes bild! 8)
Auch wenn ichs nicht glaub, vielleicht ists ja ein alter Climacodon (nur wüßt ich nicht, was man zuhause damit macht- aufwischen oder kitzeln?)
Egal, was es jetzt ist - den will ich auf jeden Fall heuer bei euch finden!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ihr beiden Heinze, wir arbeiten um die Zeit und träumen nicht.  :P

Ein Porling dürfte es wohl aber sein und ich denke mal ein ganz untypischer Birkenporling?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Heinz


Peter W.

Glück gehabt, du mutierter P. K aus G.  :P

Ich denke an den Lärchenporling (Laricifomes officinalis).

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Heinz

Das Fazit aus'm Woid: Wer zuletzt staubt, staubt am Besten ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hier kommt der Rätselhammer mit einem Original aus'm Woid.



Kleiner Tipp: Hier war zwar einst das Zentrum der Zunderschwammverarbeitung, aber auch andere Pilzarten kann man für haushaltstechnische Zwecke verwenden.

De Woidler





Werner E.

Servus beinand',
die Woidler haben Recht. Es ist C. melanoxerus.
Den hat unser Ivan Cavar gefunden und letztes Jahr zur Pilzausstellung mitgebracht.
Gruaß Werner

huperzia

Vielleicht kann ja mal jemand das Rätsel auflösen, damit´s ein neues gibt? :'(

Peter W.

Was ist den jetzt los? Ist die kleine Tanja beleidigt?

Wie können wir dich trösten?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

 >:( ...im Gegensatz zu euch hat der Generalabstauber Skrupel und nutzt nicht jedes "Mal-Nicht-Hingucken" anderer schamlos aus

Peter W.

#5231
Frechheit Heinz (eher P.K. aus G?)!  :o Der Generalabstauber kommt erst gegen Mitternacht, G. F. aus Ö(keine Namen)  :P  ;D

Und was C.   melanoxeros?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Heinz

falls der Herr Generalabstauber irrt: C. melanoxeros :-*

Die Woidler

Peter W.

#5229
Schnell abstaub: Cantharellus ianthinoxanthus  :D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!