Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

#5273
Nicht aufregen Tanja, Männerlogik. Genau so schwer zu verstehen wie Frauenlogik.  ;D

Hier das Rätsel zum WE. Tanja

Es ist übrigens nichts auf einer Weinflasche und auch kein Perlpilz.

Gruß Peter

PS: " mit der Zeitschrift (Tintling- ich glaub 3/11)" Im Boletus war vor einger Zeit auch ein Artikel von T. R. und F.D.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Ja Peter,

da hast du ja doppelt recht, mit der Zeitschrift (Tintling- ich glaub 3/11)) und Amaurodon viridis!

Du bist dran!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#5271
"....ups, es soll doch einer sein, denn die meisten von uns schon mal gesehen haben"

Ja, aber wo hat er nicht geschrieben. In Zeitschriften oder Büchern vielleicht?  8)

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Tja, Peter. Ich hab mich in Gelassenheit und Fredunabhängigkeit geübt und ich hatte sogar den PC richtig echt ausgeschaltet und wollte mich grad ein wenig zur Ruhe begeben (kommt man ja nachts vor lauter Raten nie zu)!
.....da wollte mein Sohn mal eben schnell ne mail ausgedruckt haben und so bin ich hier wieder gelandet.
Jetzt aber aus die Kiste!

huperzia

....ups, es soll doch einer sein, denn die meisten von uns schon mal gesehen haben, ich denke der Rudi meint, bewußt gesehen haben. Ich kenn eigentlich das ganze Zeux gar nicht, Tomentella und Amauirgendwas. Thelephora terrestris?

Peter W.

Wieder da liebe Tanja? Das war aber länger wie 20 Sekunden, musstes wohl Essen kochen?  :-X

Gemein diese P.W. aus C.  :-*

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter W.

#5267
Jetzt aber schnell, Tanja ist nicht da.
Amaurodon viridis vielleicht? Hoffe ich habe nicht recht, sonst schlägt mich T. B. aus J.   ;D
Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Der Peter ist etwas näher dran als du, liebe Tanja!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia

naja, nen bißchen fürchte ich auch eine Attacke aus dem Hintergrund von anderen Abstaubern ....

Peter W.

Muss jetzt eh weg, liebe Tanja. Es reicht wenn du aller 30 Sekunden aktualisierst  ;D  :D ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

so, Peter ......und ich bleib jetzt hier am PC hocken, aktualisiere alle 20 Sekunden und hau dann ganz schnell nen Artnamen raus, solltest du recht haben  :P

Peter W.

#5262
Oh liebe Tanja, da haben aber wieder die Telefonleitungen geglüht.   ;D

Du kannst recht haben, aber mir sieht das zu filzig aus und tippe mal auf eine Tomentella?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia


Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Ein Rindenpilz ist es aber, Rudi?

War er mal Pilz des Jahres? Pulcherricium caeruleum?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!