Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Ich nehm dann das 83-Ticket: alle aus Ludwig! 8)

oder pennata?
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

resavac71

Hallo

Es ist noch immer noch nicht einfach  :D

Ich versuche mit einem drei ticket Psathyrella melanthina, Psathyrella spadiceogrisea oder Psathyrella candolleana.

Gruß Zarko.
Manche Pilze werden ein ewiges Geheimnis bleiben

Peter W.

Da rate ich mal Ps. chondroderma?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia


Rudi

Hallo Tanja,

Fies bist du nicht. Schön.
Psathyrella?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

huperzia

Jetzt bin ich endlich mal dran! Aber so fies bin ich ja gar nicht ....

Andreas hat Rateverbot!

huperzia


Peter W.

#5311
Da hätte ich so und so keine Ahnung gehabt, nicht meine Baustelle. Was für Zotto und A.G. aus J..
Schaniere an den Haken, gefette oder nicht usw. mag ich net.

Gruß Peter
PS: Ach du hast abgestaubt Tanja: Sind die Tränen endlich getrocknet?
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

perfekt abgestaubt! Cudoniella acicularis ist richtig. :-*

Schöne Grüße
Gernot

huperzia


Gernot

knapp daneben. :D

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Cudoniella clavus

*schnellabstaubenversuch*

beste Grüße,
Andreas

Gernot

Helotiales stimmt, Sclerotiniaceae aber nicht. Anbei noch ein größerer Ausschnitt.

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Zitat von: Peter W. am 23. Juli 2011, 22:45
Verpatinia sieht auch anders aus.

Hallo peter,

von der Seite schon, aber von unten?

beste Grüße,
Andreas

Peter W.

Verpatinia sieht auch anders aus. Hier ein Foto aus dem Net. Lustig wie eine Minimorchel.

Ich habe aber noch keine Ahnung. Grenzen wir die Sach doch erst mal ein. Ist es einer aus der Ordnung Helotiales?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!