Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

#5333
Die Ostsee war als Kind und Jugendlicher (heute: Tee nager ;D) meine zweite Heimat, liebe Tanja. Geschätzte 100 Mal war ich schon dort. Da habt ihr an der Nordsee bei Ebbe noch das Wasser gesucht.

Verstehe aber nicht wie der Ösi nun gerate auf die Art tippt, obwohl es ca. 7 Arten auf Sand und Dünen gibt.   ;D

Gruß Peter

Nachtrag: Dem Ösi sind wohl die Pilze ausgegangen?   :-X
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Naja, wenn du kein Ösi wärst, würde ich das nun nicht gelten lassen.
Aber da kann ich natürlich keinen Patriotismus erwarten.
Der Pilz stammt natürlich von der ostdeutschen Ostseeküste.
Da solltest selbst du schon mal gewesen sein, Peter!

Ich hab ja gesagt, es ist nicht schwer, also ist´s natürlich nur ammophila.

Peter W.

Wer soll bitte schön ahen, dass du am Strand warst liebe Tanja?

Aber da gibt es auch eine ganze Reihe: Mein Tipp P. seymourensis ?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

P. ammophila von der französischen Küste? 8)

Schöne Grüße
Gernot

huperzia


....oh Mannomann! Ist halt ´nen echtes Bayern-Forum hier!


Helmut

Zitat von: Peter W. am 24. Juli 2011, 19:06
Oh ja Tanja, jetzt werden die Antworten nur zu purzeln.  :-*

Damit der Peter Recht behält: P. hydrophila?

Gruß

Helmut

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Ich versuche es noch mal mit P. multipedata.
Gruß Werner

Peter W.

#5325
Zaghafter Versuch, Psathyrella panaeoloides. Kommt auf Kalk und im Trockenrasen vor.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter W.

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Na jetzt aber ....

Peter W.

Oh ja Tanja, jetzt werden die Antworten nur zu purzeln.  :-*

Willst du uns verar....  :o   

Wir warten bis der Computer wieder ganz ist.  ;D

Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Haben grad Internet-Probleme :-[ ... aber ihr kriegt erstmal noch ein Bilchen, wo man schon etwas mehr sieht.

Peter W.

Das können wir leiden, liebe Tanja. Gerate sind die Tränen getrocknet und schon wieder Schadenfreud.

Ein paar Tipps musst du uns schon noch geben, komm Mädel. Sonst kann keiner die richtige Art erraten.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia



....da hab ich glatt gedacht, ihr habt´s heute Mittag, weil der Rudi so schnell war und nun ratet ihr so wild umher!
:P