Autor Thema: Omphalina ?  (Gelesen 121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felli

  • Beiträge: 147
Re: Omphalina ?
« Antwort #3 am: 3. November 2020, 20:46 »
Servus Rudi,
ja, zu O. obscurata bin ich nach Moser-Schlüssel und Vergleich bei Ludwig auch gekommen,
aber die die Vergleichsbilder im Netz sind alles andere als ähnlich - deshalb meine Unsicherheit.
Leider waren die Schwammerl auch nicht mehr ganz fit - konnte sie nicht zeitnah anschauen :-[
Die Stiele waren schon sehr mitgenommen
 

Grüße
Felli

Offline Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.868
    • pilzseite
Re: Omphalina ?
« Antwort #2 am: 3. November 2020, 19:38 »
Hallo Felli,

vergleich mal mit Omphalina obscurata

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Offline Felli

  • Beiträge: 147
Omphalina ?
« Antwort #1 am: 3. November 2020, 00:16 »
Servus,
War ein wenig unterwegs, hab viele Schleierlinge und noch mehr anderes gefunden!
auf einer 2jahre alten Brandstelle ( fast nicht mehr als solche zu erkennen)
wuchsen diese kleinen Kerlchen.

Kennt die jemand?

Grüße
Felli