Autor Thema: Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde online verfügbar  (Gelesen 212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Werner E.

  • Beiträge: 1.040
Re: Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde online verfügbar
« Antwort #2 am: 1. Mai 2020, 22:11 »
Tolle Sache!
Danke Christoph,
An liabn Gruaß,
Werner

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.344
  • Präsident
    • BMG e.V.
Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde online verfügbar
« Antwort #1 am: 12. April 2020, 18:26 »
Servus beinand,

zufällig habe ich bei der Recherche nach einem Artikel entdeckt, dass es die SZP (Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde) mittlerweile online zum Download gibt. Und zwar die Hefte ab 2013 bis einschließlich 2018. 2019 und 2020 gibt es als Vorschau (jeweil Titelseite mit Inhaltsverzeichnis).

Hier findet ihr die Zeitschrift: http://www.vsvp.com/content/deu/szp/szp.html

Es lohnt sich, darin zu "blättern". Es sind immer wieder tolle Artikel enthalten. Und nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für Pilzberaterinnen und -berater. Schaut mal rein (und wer die aktuellsten Artikel habe will, muss halt abonnieren, kostet ja auch nicht die Welt, nur 35 Euro - wobei man daran sieht, wie günstig wir die Mycologia Bavarica anbieten).

Liebe Grüße,
Christoph

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)