Autor Thema: Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?  (Gelesen 190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline beli

  • Beiträge: 13
Re: Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?
« Antwort #5 am: 27. August 2019, 21:03 »
Hallo Thorben

Danke für Antwort !

Ich habe absolut keine Erfahrung mit solche Sache keine Erfahrung . Noch mall danke dir und Rudi

LG beli !

Offline thorben96

  • Beiträge: 13
Re: Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?
« Antwort #4 am: 27. August 2019, 16:11 »
Hallo beli,

ich denke das Rudi mit dem Hymenium auf der richtigen Spur ist.
Denn auch die Bondarzewia montana hat diese "Stacheln".

VG : Thorben

Offline beli

  • Beiträge: 13
Re: Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?
« Antwort #3 am: 27. August 2019, 08:17 »
Hallo Rudi

Danke für Antwort . Ich habe ein paar Internetbilder mit Hymenium vergleichen aber meine das in diese fall etwas anderes ist . Diese ding ist an Hutoberfläche gewachsen , meine das hat mit Poren nicht zu tun und schaut wie Stachel von Stachelinge , nur viel kleiner aber Form ist gleiche

LG beli !

Offline Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.522
    • pilzseite
Re: Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?
« Antwort #2 am: 26. August 2019, 20:56 »
Hallo Beli,

könnte das nicht versprengtes Hymenium sein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Offline beli

  • Beiträge: 13
Parasitpilze an Frk. von Bondarzewia montana ?
« Antwort #1 am: 26. August 2019, 11:32 »
Hallo

Ich habe vor ein paar Tage Bondarzewia montana gefunden und an Fruchtkörper Oberfläche  etwas an Parasitpilze  ? gesehen . Weis jemand um was gehet ?

LG beli !