Tagespilzausflug Rauriser Tal Österreich !

Begonnen von beli, 24. August 2019, 22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beli

Hallo

@ Christoph , danke für Antwort ! Hab keine weitere Infos von Cortinarius , hab nur ein paar Fotos gemacht , nix mehr , kein Geruch usw.

@ Hallo Rudi  , weitere Fotos

LG beli !

Rudi

Hallo Beli,

Schöne Funde!
Hast du zu fechtneri auch ein Schnittbild?
So dunkelbraun hab ich den Pilz noch nie gefunden.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Lieber beli,

coole Landschaft, coole Pilze! Die Cytidia ist wirklich ein schöner Fund. Ich selber habe sie auch erst zweimal finden dürfen - einmal im BayerWald, einmal in Österreich.

Zum Schleierling kann ich leider nichts sagen ;-)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

beli

Hallo !

Für mein erste Beitrag hier ich möchte meine Funde von letzte Sontag in Rauriser Tal AT gefundene Präsentieren .
Fund des Tages war Cytidia salicina . Nach lange Trockenheit auch in Waging und Umgebung langsam kommen Pilze , auch etwas seltene wie zb. B. fechtneri , B. subappendiculatus .

Unter je Bild stehen Pilznamen

LG beli !