Autor Thema: Lesenswerter Artikel zum Thema Glyphosat vom BfN  (Gelesen 229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.265
  • Präsident
    • BMG e.V.
Lesenswerter Artikel zum Thema Glyphosat vom BfN
« Antwort #1 am: 9. Juni 2019, 15:20 »
Servus beinand,

da sich die BMG auch Naturschutz als Ziel verfolgt, passt es, denke ich, dass ich hier im BMG-Unterforum auf dieses Paper hinweise. Glyphosat ist ja in aller Munde. Der Antrag, es EU-weit zu verbieten, ging nicht durch. Bayer hingegen verliert Prozess und Prozess in den U.S.A.
Hier bei mir in Mammendorf sehe ich ständig Bauern, die ihre Felder besprühen - ob mit Glyphosat, weiß ich nicht, aber es ist zu vermuten.

Doch jenseits der Diskussion um Krebs beim Menschen - wie sieht es hinsichtlich der heimischen Biodiversität aus? Darüber geht ein Artikel vom Bundesamt für Naturschutz BfN, welches im Vorfeld der anstehenden Verlängerung des Glyphosatsprühens in der EU herauskam - aus dem Jahr 2018.

Auf diesen möchte ich per Direktlink auf das pdf hinweisen: https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/landwirtschaft/Dokumente/20180131_BfN-Papier_Glyphosat.pdf

Liebe Grüße,
Christoph

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)