Februarpilze 2019

Begonnen von Rudi, 10. Februar 2019, 19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Servus Rudi...

ZitatVielleicht wollte er die milde Frühlingsluft hereinlassen

das wird's sein. Manche Dinge kann man recht einfach erklären.

Und mal wieder eine phantastische Trollhand. *Neid*

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Hab ich doch gewußt, dass ich dich nur mit falschen Namen und untypischen Bildern hinterm Ofen hervorlocken kann, lieber Christoph 8)
Natürlich, thuretiana, klar!
Beim Stielporling mit dem schwarzen Fuß wüsste ich allerdings nichts anderes...
Vielleicht wollte er die milde Frühlingsluft hereinlassen :D

Noch ein paar Bilder von dieser Woche
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

#4
Servus Rudi,

bist du dir sicher mit Exidia cartilaginea? So kann auch eine üppige Exidia thuretiana aussehen. Wenn die Fruchtkörper alt dann kandisfarben werden, wäre es klar (dass es dann E. cartilaginea ist). War das Substrat brav Linde?

Und der Polyporus varius - mit so weiten Poren?

Tolle Fotos übrigens  :o - was du mal wieder alles findest...

Liebe Grüße,
Christoph

P.S.: Exidiopsis effusa habe ich noch nie so dick gesehen. Hast du die unter das scharfe Glas gelegt? Und war der Ast vielleicht Weißtanne?
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Noch a bisserl was von heute aus dem Taubertal

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Frohe Frühlingsfarbtupfer von heute
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Frische faschingsfreie Farbtupfer!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)