Autor Thema: Novemberpilze 2018  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut

  • Beiträge: 593
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #7 am: 5. Dezember 2018, 17:21 »
Ja, Rudi,
dou kanntst Recht hom, d'Trollhend is ma nu niat vor d'Linsn kumma  ;D ;D ;D
Greyss vom Helmut

Online Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.277
    • pilzseite
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #6 am: 5. Dezember 2018, 17:11 »
Servus Helmut,

da hab ich die Trollhand gemeint....
i hamma scho gedacht, dass des etzt nematz vasteht.

LG Rudi
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2018, 17:17 von Rudi »
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Offline Helmut

  • Beiträge: 593
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #5 am: 5. Dezember 2018, 17:04 »
Servus Rudi und Rosi,

das mit der zweiten Fundstelle habe ich nicht verstanden. Wenn's schon Rosis siebte ist? Ich habe den Ziegenfuß alleine in der Oberpfalz schon in zahlreichen MTB gefunden, in den 80er und 90er Jahren öfter, in letzter Zeit offenbar seltener werdend. Anbei ein Foto von 2008 aus dem Bayerwald (Großraum Cham).

Gruß Helmut

Online Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.277
    • pilzseite
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #4 am: 3. Dezember 2018, 23:13 »
Servus Rosi,

ja die zweite Fundstelle in Bayern, wenn ich recht informiert bin.
Den Ziegenfuss hab ich jetzt schon zweimal in der Hand gehabt, aber noch nie selber gefunden :'(
Wird schon noch.
Deiner war aber wohl hier deplaziert, weil Dezemberschwammerl.
Ich mach gleich noch was neues dazu auf

GLG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Offline Marie

  • Beiträge: 15
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #3 am: 3. Dezember 2018, 17:07 »
Grias'de Rudi,

wieder mal tolle Pllze die du uns zeigst, besonders die Trollhand hat's mir angetan(Neid), aber irgendwann finde ich sie doch noch auf den unzähligen Weiden die ich durchforste...
Ich hab heute bei einem Waldspaziergang auch noch für diese Jahreszeit ungewöhnliche Pilze gefunden, Albatrellus pescaprae - Ziegenfuss Porling, schon meine siebte Fundstelle

Liebe Grüße

Rosi

Online Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.277
    • pilzseite
Re: Novemberpilze 2018
« Antwort #2 am: 28. November 2018, 16:34 »
Nachtrag von derselben Stelle

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Online Rudi

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 3.277
    • pilzseite
Novemberpilze 2018
« Antwort #1 am: 26. November 2018, 10:45 »
Zum Ausklang dieses interessanten Pilzjahres noch ein paar Bildchen.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)