Pilz am Stammfuß einer Eiche

Begonnen von Kathy, 15. September 2018, 13:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathy

Hallo Till,
Deine Vermutung hat sich bewahrheitet. Ich habe ihn mir von unten angeschaut. Es ist ein Eichenwirrling. Danke.
LG
Kathy

Till

ja, von unten müsste man ihn sehen ... ich wage trotzdem mal die Vermutung, dass es sich um einen Eichenwirrling (Daedalea quercina) handelt ..

Gruß, Till

Peter

Hallo Kathy,

der schaut jetzt auf Anhieb nicht so eindeutig nach einer mir bekannten Art aus. Hast du Bilder von unten, vom Porenbild?

BG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Kathy

Liebes Forum,
diesen Pilz fand ich heute am Fuß einer Eiche. Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen?
Gruß Kathy