unbekannte Strukturen

Begonnen von Schorsch, 20. Dezember 2017, 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Servus Schorsch,

das ist ein imperfekter Pilz, also ein asexuelles Stadium - vermutlich eines Ascomyzeten. Hypomyces glaube ich aber nicht, da hier die Nebenfruchtformen meist auffällige Farben haben und ich das auch nicht so flaumig kenne.

Kurz gesagt: der Pilz drunter verschimmelt gerade. Ich weiß allerdings nicht, welcher Schimmel das ist.

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Schorsch

Was haltet Ihr von Hypomyces?
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Schorsch

Ich habe heute einen vergammelten Lamellenpilz an Holz gefunden, der eine interessante, samtige Oberflächenstruktur aufwies. Unterm Mikroskop habe ich Hyphenstrukturen gefunden, mit denen ich nix anfangen kann. Wer weiß weiter?
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.