Septemberpilze

Begonnen von Rudi, 6. September 2017, 23:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo ihr zwei Unermüdlichen!
Da wird ja scharf geschlossen- allerdings etwas zu scharf!
peckii ists nicht, aber der milde Bruder ferrugineum.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

Hallo Rainer,
das ist höchst wahrscheinlich !
LG Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Schlesier

Vielleicht will das was Stoppeliges werden?
Schönes WE
Rainer

Rudi

Na zumindest den Wiesenellerling- verschimmelt und nicht verschleiert, habt ihr ja schon enttarnt.
Aber den :P :P :P :P :P ?????
Keine Idee?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

#27
Das meine ich auch.: "Teilalbino", der "Vollalbino" läuft je nach Autor als Hygrocybe pratensis var. pallida, Cuphophyllus berkeleyi, Camarophyllus berk.......Nicht die leiseste Ahnung, was Deine Zunge sein soll.
Grüße Peter P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Hias

Genau, kein "echter" Schleier. Vielleicht ein geschädigter Wiesenellerling?

Grüße
Hias

UmUlmHerum

Hallo Rudi & Rainer,

ein Pilz, der zwar wie ein Schleierling aussieht, aber keiner ist? Aber für Leucocortinarius bulbiger laufen die Lamellen zu stark am Stiel herunter, und mir fehlt die Stielknolle. Wer hat sonst noch Haarschleier? Fälblinge, Risspilze – passt alles nicht. Gib´s zu, in Wirklichkeit sind das nur Spinnenweben  ;)  Rudi, was findest Du nur für Zeug in Deiner Gegend?? Vor allem jetzt auch noch diesen roten Zungentropfen...
Mein Schleimkopf von letzthin (Cortinarius saginus) war übrigens aus der Gegend von Uffing (Oberbayern) – mein Hin und Her zwischen Ulm und Uffing ist manchmal auch für mich verwirrend  ;D

Viele Grüße – Rika

Rudi

Nö, Rainer

schaut zwar so aus, aber ist kein Schleierling!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schlesier

Hallo nach Wü,
na dann mal geraten, ist ersteres nicht das was man kürzlich umulmherum gefunden hatte?
Liebe Grüße
rainer

Rudi

Keiner will meinen schönen Rätselpilz aufdecken?
Na wartet nur :P
Vielleicht wartet ihr auf den?

Lippenleckende Grüße
Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Hias

Sacklzement, so schöne Saftlinge!
Ich glaub, ich muss dringend nochmal auf die Buckelwiesen die Woch :D

Rudi

Jetzt noch was nichtsaftiges, trockene Kost.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Hier erstmal noch ein paar saftige Schwammerl

Die Wiesenritterlinge hab nicht ich gefunden, die hat ein Pilzfreund unseres Vereins im Spessart aufgetan.
Aber der nichtrötende Nitratsaftling ist zumindest in meinem Beisein von Christoph Wamser entdeckt worden.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Jetzt nochwas mit Hypogäen

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Nachschub.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)