noch mehr Maipilze

Begonnen von Rudi, 8. Mai 2017, 15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi

Servus Schorsch,

ja alle aus den letzten 2(-3) Wochen.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schorsch

Bärige Buidln wie man bei uns in München sagen würde. Sind die alle von heuer oder aus deinem langjährigen Schatz an Fotos?
Liebe Grüße Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Christoph

Wenn ich das mit den "Maipilzen" bei mir in Mammendorf vergleiche, dann kommen mir ja fast die Tränen (bei mir ist eben quasi Agrarwüste).   :'( ;)
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

#1
Jetzt die Ständerpilze:

Erstmal die Georgsritterlinge, anständigerweise wie auch die nächsten zwei noch aus dem April.
Beschleierte Seitlinge
und Espenfeuerschwamm, beide vom selben Substrat.
Jetzt die echten Maipilze:
Der Mosaikschichtpilz, betrunken
Klebrige Schleierseitlinge
Zweifarbene Gloeporlinge
Gezonte Ohrlappen
Schild-Rötlinge
ein voreilender Ackerling
und Orangefarbene Mehlscheiben- noch ohne Parasiten.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)