Rindenpilz

Begonnen von Schorsch, 26. Januar 2015, 22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabikob

Hallihallo,
hat Dein Bebrüten irgendetwas gebracht außer Hyphenwachstum in die Porenlumina?
Gruß
Gabriele

gabikob

Hallo Schorsch,
habe ich auf Deinen Mikros nicht schon Sporen gesehen?
LG
Gabriele

Schorsch

Danke. Leider waren witterungsbedingt kaum Sporen zu finden. Ich halte das Teil jetzt warm und feucht und hoffe dass bis zum Wochenende noch ein paar Sporen abfallen. ::)
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

gabikob

Hallo,
ich finde, das schaut schwer nach Schizopora aus.
Hast Du Sporenmaße?
Gruß
Gabriele

Schorsch

#1
An einem liegenden Totholz (Fagus sylvestris - Rotbuche?) mit Braunfäuleanzeichen habe ich diesen großflächig resupinat wachsenden Pilz gefunden. Hydnoid bis daedaloid. Hellocker. Mikroskopisch bin ich (noch) nicht weitergekommen.
Antroida spp.oder Schizopora paradoxa.  Die Bilder sind in größerer Auflösung verfügbar. Wer weiß weiter?
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.