Autor Thema: Contumyces rosellus in Bayern?  (Gelesen 1845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helmut

  • Beiträge: 658
Re: Contumyces rosellus in Bayern?
« Antwort #2 am: 5. November 2014, 21:27 »
Servus Thomas,

dieses Schwammerl ist mir leider noch nicht begegnet. Auch in aller mir zur Verfügung stehenden Literatur ist es für Bayern nicht zu finden (die Checkliste von Besl & Bresinsky wirst Du ja auch schon konsultiert haben).

Gruß

Helmut

Offline MykoTom

  • Beiträge: 1
Contumyces rosellus in Bayern?
« Antwort #1 am: 5. November 2014, 18:13 »
Hallo, liebe Pilzfreunde,

sind Euch von dem Wiesen bewohnenden Contumyces rosellus (=Marasmiellus r., =Omphalina rosella, =Mycena carnicolor) bayerische Funde bekannt? Für eine Publikation benötige ich diesbezüglich Hinweise. Da die Zeit drängt, bitte ich Euch, mir schnellstmöglich Bescheid zu geben.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Thomas Glaser