Autor Thema: Schleimpilz?  (Gelesen 1724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Schleimpilz?
« Antwort #2 am: 9. September 2014, 15:03 »
Liebe Kathy,

ich war die letzten 14 Tage mykologisch unterwegs und kann daher erst jetzt antworten. Anhand des Fotos kann ich nicht einschätzen, um was es sich handelt. Es gibt auch Cortsi auf Rinde (z. B. Gattung Dendrothele) aber auch sehr helle Flechten.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline Kathy

  • Beiträge: 38
Schleimpilz?
« Antwort #1 am: 1. September 2014, 15:37 »
Hallo,
hier ein Foto von einem "weißen Belag". Ist das evtl. ein Schleimpilz?
LG
Kathy