Schutzgebiet im Steigerwald

Begonnen von hans, 30. April 2014, 10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wirderer

Es schadet auch nicht, das nächste Mal bei der "Offline-Petition" = Wahl genau nachzudenken, wen man da an der Macht haben will.


Christoph

Hallo zusammen,

es ging ja durch die Presse und viele andere Medien. Die Ausweisung des Schutzgebietes stieß offenbar bei Entscheidungsträgern in Bayern auf Unmut. Der Schutzstatus wurde einfach außer Kraft gesetzt. Man müsste eigentlich sagen, dass einen gar nichts mehr wundern sollte, aber das ist ein in meinen Augen einmaliger Vorgang.

Das Präsidium der BMG wird sich in einem Brief an den zuständigen Landrat und auch an unseren Ministerpräsidenten gegen diese Rolle rückwärts deutlich aussprechen.

Liebe Grüße
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

hans

Liebe Leut,

wir gratulieren den vielen Befürwortern eines Nationalparks Steigerwald zur Ausweisung eines Schutzgebietes. Dies ebnet möglicherweise den Weg zum besagten Nationalpark, auch wenn seine Gegner noch am politisch längeren Hebel sitzen.

Mehr ist auf unserer Website zu erfahren: http://www.pilze-bayern.de/

Erfreut, Hans