Ringlicht für Stereolupe?

Begonnen von hans, 30. Juni 2012, 16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hans

Das ist richtig und wurde in unserem Forum ebenfalls behandelt: http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,1053.0.html

Danke trotzdem für den erneuten Hinweis, der uns zeigt, dass diese Lampe offenbar zufriedenstellend arbeitet. Ich benutze sie ebenfalls, habe nur bei machen Untersuchungen störende Schlagschatten. In solchen Fällen sind Ringleuchten besser geeignet.

Servus, Hans

Gelbfieber

Hallo und guten Tag,

wer eine preiswerte Auflichtquelle für die Stereolupe sucht, ist bei IKEA gut aufgehoben. Die Arbeitsleuchte JANSJÖ hat einen ca. 40cm langen, sehr biegsamen Schwanenhals und gibt ein sehr gebündeltes warmes rel. neutrales Licht. Preis etwa 10,-€.

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=216916

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co

hans

Liebe Leut, bei Pearl gibts eine Ringleuchte, zwar gedacht für Digi-Kameras, sollte aber mit ein wenig Bastelei auch für Stereolupen anwendbar sein: http://www.pearl.de/a-NC1908-1123.shtml?vid=65

Vielleicht wills mal jemand probieren. Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gut Licht, Hans