Weihnachten und Pilze

Begonnen von Willow, 25. November 2011, 20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorle

Hallo Sonja,

mit Peters Vorschlag kann ich nicht mithalten, aber trotzdem: Schau mal unter:

http://www.mykothek.de/ARTEN/arten_H/hygrocybe_punicea_bm.htm

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter

Trüffelöl,

selbst angesetzt natürlich ;)

lg, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

dorle

Hallo Sonja,

schau mal auf die Website von Andreas Gminder.

Grüsse

Thomas.

gabikob

Hallo,

ich habe letztes Jahr Christbaumschmuck in Form von Pilzen zum Anklemmmen (wie die Christbaumkerzen) an die Zweige, so als ob die da drauf wüchsen, gekriegt. Material wie Christbaumkugeln, Art: Fliegenpilze und Steinpilzverdächtige.
Das war mein persönlicher Renner.

Die beiden Bücher. 'Holzer: Fadenwesen' und 'Zunderschwamm und Hexenröhrling', die in anderen Threads schon vorgestellt wurden, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.:-)).

Gruß
Gabriele

Willow

Hallo Liebe Pilzfreunde,

es steht mal wieder Weihnachten vor der Türe und ich würde gerne wissen welche Ideen Ihr auf Lager habt zum Thema:

Was gibt es neues an Ideen für Weihnachtsgeschenke für "Schwammerl-Fans"?

Freue mich über jede Idee (sei sie auch noch so verrückt) :-)

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.