Synoptische Schlüssel

Begonnen von hans, 2. September 2011, 08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner

Ein guter Ansatz, noch dazu, wo es umsonst ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich Axel Schillings Synopwin-Pro noch erwähnen. Ich nutze es hin und wieder, leider ist es alles andere als vollständig. Und es hat sich in den letzten Jahren - mit Ausnahme der Myxomyceten - auch fast nichts mehr getan. Der Teil, der funktionsfähig ist, ist jedoch eine tolle Grundlage und man kann es ebenso selbst erweitern und sogar ganze Schlüssel selbst schreiben. Nachteil: es kostet € 100 und das ist für den Grad, wie das Progamm gepflegt wird etwas viel. Aber wer es hat, wird es immer wieder nutzen.

Gruß,

Werner

hans

Wer eigene synoptische Schlüssel zusammenstellen möchte, hier gibts dafür einen Werkzeugkasten:

http://www.synoptikeys.org.uk/index.php

Zum Thema "Synoptische Schlüssel" generell: http://www.pilze.ch/pilzbestimmung/Artikel_rw.htm

Synoptisch, Hans