Collybia racemosa

Begonnen von resavac71, 15. August 2011, 11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resavac71

Hallo Peter,

Bravissimo  :-*

Danke Dir

Gruß Zarko.
Manche Pilze werden ein ewiges Geheimnis bleiben

Peter W.

#2
Das ist der Traubenstielige Sklerotienrübling, lieber Zarko.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

resavac71

#1
Hallo

Gestern nachmittag besuchte ich eine Pannonische Wald nur 20km von mir entfernt, Voriges Jahr habe Ich dort Kaiserlinge gefunden, leider gab es keine einzige Amanita von  Kaiserlinge nich zu reden. trotzdem fand Ich zwei seltene Pilze Armillaria tabescens und Omphalotus olearius und viele kleine zeug.

Und jetzt zu kleine Pilz, Ich glaube Pilz ist auf faule blätter gewachsen, vermute von Eiche (fast reine Eichenwald) sehr klein 1 bis 1,5 cm hoch und 5-6mm breit.  Pilz erinnert auf eine kleine Baum.

Ich glaube das Ich irgendwo auf eine Pilzseite sowas gesehen zu haben. 

Hat jemand eine idee

Gruß Zarko.

Manche Pilze werden ein ewiges Geheimnis bleiben