als Pilze noch die Welt beherrschten

Begonnen von hans, 31. Juli 2011, 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter W.

#4
Ist schon seltsam, wenn ich 110 Kg wiege watscht mich der Dr. ab und hier freut man sich über so "Übergewichtige" Pilze.  :o  ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

hans


Werner E.

Danke, Hans !
Interessante Sache...

Gruaß aus München, Werner

hans

Liebe Leut,

es geht um Prototaxis, ein meterhoher Organismus, der vor einigen 100 Millionen Jahren ein beherrschender Landorganismus war. Inzwischen ist nachgewiesen, dass diese baumstammähnlichen Strukturen Pilze waren.

Hier eine grafische Interpretation der Ungetüme: http://www.tiefes-leben.de/tlold/070423.fungus-prototaxites.jpg

Vertiefende Informationen gibts auch: http://www.g-o.de/wissen-aktuell-6415-2007-04-24.html

Power to the Schwammerl, Hans