Forum der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft

Allgemein => Mykologische Praxis => Thema gestartet von: Werner am 4. November 2016, 14:58

Titel: Phloxin B - Anwendungsmöglichkeiten
Beitrag von: Werner am 4. November 2016, 14:58
Hallo,

ich kenne ja nun die Standardanwendung von Phloxin B - also den Inhalt von Strukturen (z.B. Hyphen) anzufärben.

Weiterhin habe ich mal gehört und auch ausprobiert, dass man Phloxin ganz leidlich zur Unterscheidung reifer und unreifer Sporen nutzen kann - z.B. dann, wenn man kein Abwurfpräparat zusammenbekommt.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass die Amerikaner wohl noch andere Anwendungen dafür haben (weil die es ja auch sehr schwer haben, an Chemikalien seit dem 11. Sept. zu kommen).

Gibt es noch irgendwelche weitere bekannte Anwendungen für Phloxin - nur interessehalber?

Gruß,

Werner