Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10
21
Plattform für Pilzfreunde / Re: Pilz an Buche
« Letzter Beitrag von Rudi am 3. Oktober 2018, 16:37 »
Hallo Kathy,

der schaut aus, als ob er bald schwarz wird

LG Rudi
22
Plattform für Pilzfreunde / Pilz an Buche
« Letzter Beitrag von Kathy am 3. Oktober 2018, 12:17 »
Liebe Forenmitglieder,
diesen Pilz fand ich gestern an Buche. Er ist noch ganz weich und frisch. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
LG
Kathy
23
Plattform für Pilzfreunde / Pilz ebenfalls an Weide
« Letzter Beitrag von Kathy am 1. Oktober 2018, 14:48 »
Liebe Forenmitglieder,
und dann fand ich gleich noch diesen Freund an der Weide. Habe leider kein Bild von oben, da der Pilz hoch im Baum sitzt.
LG
Kathy
24
BMG e.V. / Re: BMG Tagung 2019
« Letzter Beitrag von Roland am 1. Oktober 2018, 13:10 »
Herzlichen Dank!
25
Plattform für Pilzfreunde / Re: Pilz am Stumpf einer Weide
« Letzter Beitrag von Rudi am 1. Oktober 2018, 13:01 »
Hallo Kathy,

das könnte ein Feurschwamm sein. Vergleich mal mit Phellinus conchatus.

LG Rudi
26
BMG e.V. / Re: BMG Tagung 2019
« Letzter Beitrag von Rudi am 1. Oktober 2018, 12:56 »
Hallo Roland,

Die Tagung findet vom 29.10. bis 4.11.19 auf der Burg Rothenfels in Unterfranken statt.
Weitere Infos gibts bald

LG Rudi
27
Plattform für Pilzfreunde / Pilz am Stumpf einer Weide
« Letzter Beitrag von Kathy am 1. Oktober 2018, 11:37 »
Liebe Forenmitglieder,
dieser Pilz überzieht den stumpf einer Weide. Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen.
LG
Kathy
28
Plattform für Pilzfreunde / Re: Pilz am Stammfuß einer Eiche
« Letzter Beitrag von Kathy am 1. Oktober 2018, 11:32 »
Hallo Till,
Deine Vermutung hat sich bewahrheitet. Ich habe ihn mir von unten angeschaut. Es ist ein Eichenwirrling. Danke.
LG
Kathy
29
BMG e.V. / BMG Tagung 2019
« Letzter Beitrag von Roland am 1. Oktober 2018, 11:06 »
Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin bald dran.
Kann man schon sagen wann und ggf. wo die 13. Bayerische Mykologische Tagung (2019) stattfinden wird?

Danke und Grüße
Roland
30
Plattform für Pilzfreunde / Re: Septemberpilze 18
« Letzter Beitrag von Rudi am 24. September 2018, 17:10 »
Servus Till, Rosi und co

Sowas hab ich letztes Jahr am Waldfriedhof Würzburg auch gefunden und provisorisch mit pequinii benamst..

LG Rudi
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10