Verlinkte Ereignisse

  • [TV-Tipp] UNKRAUT: Mythos Wald - Geheimnisvoll und gefährdet: 5. Juni 2010 - 6. Juni 2010

Autor Thema: [TV-Tipp] UNKRAUT: Mythos Wald - Geheimnisvoll und gefährdet  (Gelesen 1608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK_CCM

  • Gast
[TV-Tipp] UNKRAUT: Mythos Wald - Geheimnisvoll und gefährdet
« Antwort #1 am: 1. Juni 2010, 13:08 »
Hallo Pilzfreunde,

vergangenes Wochenende hat sich das Umweltmagazin UNKRAUT des Bayerischen Fernsehens erneut dem naturnahen Steigerwald mit seinen urigen Buchen gewidmet - dieses Mal mit dem Fokus auf die Artenvielfalt. Neben der Diskussion Nationalpark vs. Naturpark hat die Redaktion auch die Forstreform thematisiert. Zum Schluss kam noch "der dicke Hund": Durch die Streiterei um die Art des Schutzes wird wertvolle Zeit verschenkt. Unterm Strich ein wirklich guter Beitrag mit vielfältigen Blickwinkeln.

Wiederholt wird die Sendung am Samstag, den 5. Juni 2010 um 17.30 Uhr auf BR-alpha. Sonntags am 6. Juni 2010 haben Frühaufsteher um 6 Uhr nochmals die Gelegenheit, die Sendung im Bayerischen Fernsehen anzuschauen.

Die Sendung kann übrigens auch zeitunabhängig über die Mediathek von br-online.de per Videostreaming angeschaut werden:

http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=both

Im Feld "Videosuche" einfach "Unkraut" eingeben. So können auch Interessierte außerhalb des Sendegebiets den TV-Beitrag anschauen.

Gruß, Andreas