Autor Thema: Videoclips: Rezepte mit Pilzen  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK_CCM

  • Gast
Videoclips: Rezepte mit Pilzen
« Antwort #1 am: 13. März 2010, 14:16 »
Hallo in die Runde,

habe in der Röhre ein paar interessante Kochvideos aufgestöbert, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Red Kitchen - Folge 19: Gebratene Pfifferlinge und Nektarinen

Die Kombination von gebratenen Pfifferlingen und Nektarinen finde ich pfiffig, gleiches gilt für die Häubchen aus Thymianschaum. Das werde ich heuer gleich mal ausprobieren. Nicht-Bayern bekommen übrigens noch eine Sprachkurs gratis dazu. ;D

Red Kitchen - Folge 57: Steinpilzsüppchen

Von der gleichen Köchin mit wunderbarem Dialekt zubereitet: Eine leckere Steinpilzsuppe. Die könnt ihr sofort nachkochen, wenn ihr vom Herbst noch getrocknete Steinis auf Lager habt. Zur Not kriegt man die Pilze auch im gut sortierten Handel, da darf man sich aber nicht von den Löchern irritieren lassen... ;)

Rezept Gefüllte Kohlrabi mit Morchel-Ragout

Morchel-Ragout lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen - verwendet am besten immer getrocknete Morcheln, sie schmecken intensiver - Chinesische Morcheln sind übrigens was anderes, damit funktioniert das Rezept nicht. Für Insider: Kein Dill an Morcheln! :D

Für die Lachmuskeln noch ein Klassiker aus früheren Tagen:

Muppet Show. Swedish Chef - Ping Pong Ball Eggs (ep.214)

Falls ihr auch ein paar Rezepte gefunden habt, könnt ihr die Videos gerne hier posten: Einfach den Link zum Video reinkopieren: Das Forum bindet den Player zum Abspielen automatisch ein.

Gruß, Andreas