Autor Thema: Projekte für Kinder ab 3 Jahren  (Gelesen 6783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Willow

  • Beiträge: 184
Projekte für Kinder ab 3 Jahren
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 23:26 »
Hallo, wie heute schon mit Andreas und Christoph (beim treffen in Laufen) besprochen habe ich einige Ideen was die Arbeit mit Kindern angeht.... mich würde dazu allerdings noch einiges interessieren.

1. Was schwebt Euch in diesem Bereich überhaupt so vor? Wollt Ihr da einiges alleine auf die Beine stellen, mit anderen zusammen arbeiten, an welche Altersklasse denkt Ihr generell so und ab wann sollte sowas wenn laufen?

2. Sollen es Projekte sein die kostenlos sind oder darf da schon ein wenig an Geld investiert werden? Ich denke z.B an Spiele, Bücher, Wanderungen usw.

3. Ich kann eine Kindergartengruppe anbieten die Interesse an Pilzwanderungen hätte und wüsste gerne ob sich damit einer von Euch auskennt und man sowas mal auf die Beine stellen könnte (Herbst 2010)?

Mein Hintergedanke ist einfach, dass ich alles ganz gut an "meinen" Kindern testen kann, alle im Alter von 1,5 bis 6,5 Jahren alt und man so die Chance hat, Ideen vorher zu testen bevor man sie an den Mann bringt.

Was sagt Ihr dazu?

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.