Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

#5288
(Ich mache mir nicht viel aus wenig Kääääääse)
Rudi, nix Röhriges.  :P
Gernot, nix von Befall oder Imperfekten.  :P
Tanja, nix mit lustigen Zystiden.   :P Es fehlt zudem die typischen Elemente, die die Nachbargattung auszeichnet.

Gut da will ich euch EXPERTEN mal noch ein Stück zeigen.
Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

....oder hat das Ding etwa lustige Zystiden?

Gernot

zu so einem unregelmäßigen Dingens fällt mir noch Syzygospora ein. Oder auch Nodulisporium cecidiogenes.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Guten Morgen, Herr Peter!

Boletus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

"Ach je Peter! Manchmal bist du männlicher als man denkt!"

Ist da nun ein Kompliment?  :-\

Hypocrea, Tanja bewegt sich im Universum von Gernot und ist weit weg. Klartext kein Ascomycet (Schlauchpilz)

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Ach je Peter! Manchmal bist du männlicher als man denkt!
Und bevor ich jetzt des Forums verwiesen werde: Hypocrea?

Peter W.

Wer sagt das, liebe Tanja? 

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

ist es denn überhaupt ein Porling?

Peter W.

#5280
ein P i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i i l z und kein Mammalia.  ;D
Wo sind den nun die GROSSSSSSEN Pilzexperten?

Schön weiterraten. Gruß Peter.

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

huperzia

Hmm, ein Insekt ist es also nicht. Vielleicht eher etwas aus dem Bereich der Säugetiere?

Peter W.

#5278
Eigentlich wollte ich es so wie Rudi machen und einfach nur ja oder nein sagen, aber ich bin halt nicht Rudi und bringes nicht übers Herz euch im Regen stehen zu lassen, insbesondere Tanja

Der Gernot (lehrnt wohl beim A. mal endlich was über Pilze  ;)) ist Universen entfernt von der Lösung. Deine ist schon etwas näher, aber auch noch Lichtjahre weg. Nachtrag: Lichtjahre ist etwas übertrieben, in der richtigen Ordnung sind wir schon.

@Peter: Wir sind hier nicht im Insektenforum   und ein Tintling ist es auch nicht.  :P

Nun gut, noch ein Bild. (Mist viel zu viel Infos)

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Ich tippe auf 'ne Schaumzikade

oder einen gaanz jungen Coprinus s.l.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

huperzia

hmm, bei dem Ausschnitt traut sich doch keiner!
Und nen größeren gibt´s wohl erst, wenn sich jemand nen Backenzahn (Gernots Tipp übrigens) dran ausgebißen hat, also: Schneckling?

Peter W.

#5275
  Mein Name ist doch nicht Prof. Prillinger  ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Hallo Peter,

nix auf Weinflaschen...
Saccharomyces cerevisiae?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)