Pilz an Ahorn

Begonnen von Kathy, 18. Januar 2018, 13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christoph

Hi Kathy,

ich sehe mehrere Röhrenschichten übereinander.  :) Nach Sichtung der Fotos kann ich nur Rudi bepflichten - für mich ist das jetzt auch Oxyporus populinus.  :)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Kathy

Liebe Forenmitglieder,
hier weitere Details des Pilzes.
Oberseite, Poren, einmal durchgeschnitten.
Beste Grüße
Kathy

Christoph

Servus Kathy,

ich kann ehrlich gesagt zu wenig an dem Foto erkennen. Details, z. B. Hut von oben, Porenschicht (Porengröße), eine Beschreibung hinsichtlich Konsistenz, Geruch, einem Schnitt durch das Fleisch (eine oder mehrere Röhrenschichten, also ein- oder mehrjährige Fruchtkörper) etc. wären wichtig, nötig und hilfreich.  ;)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Kathy

Hallo Forenmitglieder,
kann mir jemand sagen, um welchen Pilz es sich hier handelt. Die Aufnahme stammt von Anfang Dezember.
Gruß
Kathy