A A A A
Autor Thema: Kleinkind im Raum Nürnberg verzehrt mehrere, kleine Braunsporer  (Gelesen 247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.575
  • Präsident
    • BMG e.V.
Kleinkind im Raum Nürnberg verzehrt mehrere, kleine Braunsporer
« Antwort #1 am: 23. August 2017, 20:14 »
Hallo zusammen,

heute wurde ich von einem Pilzberater kontaktiert, der einen Fall betreut, bei dem ein Kleinkind mehrere kleine braune Pilze verspeiste. Das Kind wurde mit Aktivkohle behandelt, nachdem Erbrechen eingeleitet wurde. Die Pilze waren im Nachhinein junge Heudüngerlinge (wobei nie klar ist, ob das Kind nur Heudüngerlinge verzehrt hatte). Es haben sich keine Symptome gezeigt.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)