A A A A
Autor Thema: Frisch aus meinem Garten  (Gelesen 136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josef

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 114
  • Vizepräsident
Re: Frisch aus meinem Garten
« Antwort #5 am: 21. August 2017, 13:02 »
Vielen Dank für eure Antworten, Josef

Offline UmUlmHerum

  • Beiträge: 42
Re: Frisch aus meinem Garten
« Antwort #4 am: 30. Juli 2017, 02:22 »
Hallo Josef & alle anderen!

Durch Deinen Beitrag inspiriert, bin ich gleich zu meinem Spatelingsstandort geeilt: Ja, sie sind gerade am Kommen! Ich beobachte sie dort schon seit mehreren Jahren, und sie kommen jedes Jahr. Und das, obwohl die Stelle in der Vergangenheit immer wieder von den lieben Säulein umgegraben worden ist – das lüftet den Boden.
Im Moment sind es noch Winzlinge – die nächsten Tage sollen heiß werden, aber sie stehen schattig, und der Boden ist gut nass.

Liebe Grüße – Rika





« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 02:30 von UmUlmHerum »

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.527
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Frisch aus meinem Garten
« Antwort #3 am: 30. Juli 2017, 01:26 »
Wow,

manche suchen diesen Pilze ein paar Jahre lang und bei dir wächst er im Garten. Super!

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline blacky

  • Beiträge: 35
  • Per aspera ad astra.
Re: Frisch aus meinem Garten
« Antwort #2 am: 29. Juli 2017, 21:48 »
Hallo Josef,
schöner Fund. Schaut total frisch aus. Und das direkt am Haus.
LG
Thomas
Keine Verzehrfreigaben. Alle Beiträge, Auskünfte und Darlegungen sind unverbindlich.

Offline Josef

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 114
  • Vizepräsident
Frisch aus meinem Garten
« Antwort #1 am: 29. Juli 2017, 14:22 »
Den Gelben Spateling habe ich heute in meinem Garten gefunden, direkt unter großer Lärche (Larix).
Zur Freude stelle ich den Fund hier ins Forum, vielleicht wächst er dieses Jahr öfter.
Grüße Josef