A A A A
Autor Thema: Probleme mit jpg  (Gelesen 1680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schorsch

  • Beiträge: 184
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #7 am: 28. April 2015, 12:57 »
Juhu, auf einmal klappt es zumindest seit dem Bild von Rudi (Rätsel-Fred am 27.04.15). Die davor funktionieren nach wie vor nicht. Zufall oder hat Alfred Wunder volbracht?
Liebe Grüße Schorsch

Offline Schorsch

  • Beiträge: 184
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #6 am: 22. Februar 2015, 23:09 »
Danke. Das mit dem Photoshop und Paintshop Pro könnte stimmen. Ich habe es gerade ausprobiert. Auf meinem Anderen PC, auf dem ACDSee  als Standard-Bildprogramm eingerichtet ist, funktioniert alles einwandfrei. Test Bilder sind vom Rätselfred. Anbei ein in png umbenanntes jpg aus dem Rätselfred, das ich dann mit beiden Programmen öffnen konnte. Wenn ich es dann nochmal als jpeg speichere funktioniert auch das wieder.
Liebe Grüße Schorsch

Offline Alfred

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 83
  • Vizepräsident
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #5 am: 22. Februar 2015, 22:41 »
Hallo Schorsch,

da bräuchte ich noch ein paar Info von Dir.
Welche andere Bildbetrachtungssoftware hast Du noch auf Deinem Computer?
Kannst Du mir bitte einen Link auf einen Beitrag mit Foto geben, damit ich das ausprobieren kann?

Beim Googln im Interent findet sich das Problem fast immer im Zusammenhang mit Photosho Elements.

Maile mir bitte ein von Dir heruntergeladenes Fotos zu damit, ich mir die Datei anschauen. (hussong@mykologie-bayern.de).

Dann sehen mir mal weiter

VG
Alfred

Offline gabikob

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 1.920
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #4 am: 22. Februar 2015, 20:54 »
Komisch, komisch,
habs Alfred geschrieben, vielleicht hat der eine gute Idee.
Gruß
Gabriele

Offline Schorsch

  • Beiträge: 184
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #3 am: 20. Februar 2015, 20:34 »
Also wenn ich auf die Büroklammer klicke und das Bild direkt mit z.B. Photoshop oder Paint Shop Pro (aber auch einem anderen Programm) oder aber das zuvor gespeicherte Bild öffnen will, erhalte ich die im Bild dargestellte Fehlermeldung.
Das Bild kann ich erst öffnen, wenn ich es in *.png umgewandelt habe.
LG Schorsch
« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 20:39 von Schorsch »

Offline gabikob

  • Präsidium
  • ******
  • Beiträge: 1.920
Re: Probleme mit jpg
« Antwort #2 am: 20. Februar 2015, 18:09 »
Hallo, Schorsch,
wenn Du einmal direkt auf das Bild klickst, wird es von der Forumssoftware vergrößert angezeigt.
Ansonsten kann zumindest ich die Bilder einfach durch Doppelklick auf die Unterschrift mit Windows Fotoanzeige oder auch Corel Media problemlos als jpg öffnen.
Was für eine Software hast Du?
LG
Gabriele
Um Deinen Porling von neulich (Schizopora sl) werde ich mich hoffentlich am WE nochmal kümmern

Offline Schorsch

  • Beiträge: 184
Probleme mit jpg
« Antwort #1 am: 20. Februar 2015, 17:33 »
Wenn ich beim Rätsel-Fred jpg-Bilder downloade, muss ich sie erst speichern und in *.png umwandeln, damit ich sie mit einem Bildprogramm anschauen kann.
Wer weiß Abhilfe?
Liebe Grüße Schorsch