fc-Bild: Unbekannter Rindenpilz

Begonnen von AK_CCM, 8. Februar 2009, 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo Ingo,

kann gut sein, stimmt. Ich fühle mich dennoch ohne mein Vergrößerungsglas da immer unsicher  ;)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Ingo W

Hallo Andreas!

Ich bin jetzt mal mutig, weil der Corti so aussieht und weil er gern mit Chondrostereum zusammen ist. Cylindrobasidium laeve (Ablösender Rindenschwamm). Natürlich gebe ich keine 100%, aber 90 schon.

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

AK_CCM

Hi Christoph,

mir ging's um den Corti.

Deine Antwort hatte ich schon befürchtet. *seufz*

Gruß, Andreas

Christoph

Hi Andreas,

Chondrostereum purpureum sollte klar sein, denke ich. Zum Cort sage ich lieber nix ohne mein Mikroskop. Vielleicht kann man ihn ansprechen, ich bin da aber vorsichtig.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

AK_CCM


Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

AK_CCM

#1
Hallo Freunde der flächigen Überzüge,

weiß jemand, welcher Rindenpilz an der Schnittfläche noch zu sehen ist?

Ist zwar nicht mein Bild, aber das würde mich trotzdem interessieren.
Vorausgesetzt natürlich, amn kann die Art makroskopisch ansprechen.

Gruß, Andreas