Trüffel marschieren nach Norden

Begonnen von hans, 6. Februar 2013, 15:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter W.

Von wegen, scheiß Klimawandel, endlich können wir uns den Bauch mit Alba- und Périgord - Trüffel Vollschlagen, ohne zig-tausende dafür zu bezahlen. Ich freue mich auch schon auf Feigenbäume, Bananenstauden und verschiedene Palmen.

Im Ernst, wir Menschen sind erst so erfolgreich geworden, weil es uns gelungen ist über viele Jahr Tausende uns immer wieder den Gegebenheiten anzupassen. Wir werden auch diesen Klimawandel überstehen. Vorausgesetzt, es gelingt uns die Menschenmengen zu begrenzen.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

hans

Der Klimawandel ist mal wieder Schuld, die Trüffel müssen aus dem Mittelmeergebiet auswandern. So sehen es wenigstens einige Kollegen:
http://www.wsl.ch/medien/news/Trueffel_mediterran/index_EN
Dazu gibt es noch einen Artikel "Illuminating the mysterious world of truffles", den man mit Google-Scholar als PDF herunterladen kann (einfach den komplette Titel in das Suchfeld eingeben).

Hans