schönste Funde 2012

Begonnen von Willow, 11. Januar 2013, 14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelbfieber

#12
Hallo und guten Tag Thomas,

Zitat..... jetzt habe ich nochmal ein bißchen an meinem Bild rumgepfuscht. Ob es besser ist weiß ich nicht.

neben der genauen Wiedergabe der Details bei Pilzfotos und nicht nur dort ist die naturgetreue Farbe der Abbildung sehr wichtig!
Ganz kurz umrissen:
Schwarze Details sollten schwarz und weiße Details halt weiß sein. In vielen Fällen wird schwarz und weiß blau abgebildet wie man bei deinem Fund, nein Fundbild sehen kann.

Original und ,,Fälschung" füge ich an. Farbsättigung und Helligkeit wurden nicht berücksichtigt

Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co


Willow

Hallo Thomas,

kannst mir gerne Fotos zuschicken zum bearbeiten.... kenne mich sehr gut mit Photoshop aus :-) Über den Preis werden wir uns sicher einig  ;D

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Matthias

Hallo Thomas,
so schwierig ist das ganze doch gar nicht, es wird sicher von mal zu mal besser und es gibt sicher auch Leute die näher bei dir sind mit dehnen du sicher mal üben kannst,
viele Grüsse
Matthias

dorle

Ha
jetzt habe ich nochmal ein bißchen an meinem Bild rumgepfuscht ;D. Ob es besser ist weiß ich nicht.
Aber vielleicht ein kleiner Fortschritt. Sieht dem Original zumindest etwas ähnlicher.
Vielleicht mach ich mal einen Photokurs, oder Matthias nimmt mich unter seine Fittiche.
Thomas

dorle

Hallo Matthias,
wunderschönes Bild. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär---wär`s auch mein Favorit.
Thomas
P.S. Aber ein Ansporn auch mal solche Photos hinzukriegen.

Matthias

Hallo Zusammen,
mich hat auf der BMG-Tagung der Spechttintling gefreut, hatte bis dato kein gescheites Bild davon,
viele Grüsse
Matthias

dorle

#6
Meiner:
Stropharia rugosoannulata =RIESENTRÄUSCHLING und zwar die fm.lutea. Da ist der Hut ockergelb. Der erst weiße Stiel gilbt von unten her.
Wie man auf dem Bild erkennt, ist der Pilz etwas "zerlegt". Das war aber nicht ich, sondern ich habe die so gefunden
Thomas

hans

Genau, das ist ein Vertreter der Saftlinge, Sonja

s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Hygrocybe_pratensis

Servus, Hans

Willow

Hallo Hans,

wow die sind aber hübsch... sind die irgendwie verwand mit diesen Saftlingen die man auf Wiesen finden kann?

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

hans

Und meiner war eine Handvoll Wiesenellerlinge (Hygrocybe pratensis) auf meiner berüchtigten Schafweide, Hans

Willow

Bei mir war es der Rehbraune Dachpilz, ein ganz gewöhnlicher Pilz zwar... aber er stand da am Waldrand wie gemalt und der ganze Tag war so schön, dass ich meine dies war mein schönster Pilz 2012 :-)

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Willow

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welchen besonderen Pilz Ihr 2012 gefunden habt und würde mich freuen, wenn wir hier eine Sammluing hätten von Euren schönsten Pilzen des Jahres....

Also los und zeigt was Ihr gefunden habt :-)

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.