A A A A
Autor Thema: Wieder mal: LED Beleuchtung z.B. für Stereolupen  (Gelesen 4582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mollisia

  • Beiträge: 638
Re: Wieder mal: LED Beleuchtung z.B. für Stereolupen
« Antwort #2 am: 15. November 2011, 22:03 »
Hallo,

"Jansjö" empfehle ich seit einigen Monaten unseren Kunden als billige Alternative zu den Kaltlichtbeleuchtungen für Stereolupen. Es gibt diese Lampe bei IKEA auch in einer normalen Tischausführung mit Standplatte statt Klemmfuß.
Leider ist es uns bisher nicht gelungen, diese Lampe zum Hersteller nachzuverfolgen, aber vielleicht nehmen wir sie einfach direkt von IKEA ins Programm ....

beste Grüße,
Andreas

Offline hans

  • Beiträge: 257
Wieder mal: LED Beleuchtung z.B. für Stereolupen
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 17:04 »
Liebe Leut,
bei IKEA hab ich heute eine LED-SChwanenhalslampe erstanden, für 9,99 Euro. Das Gerät ist mit einer Klemme ausgestattet. Geschickte Bastler sind sicher in der Lage, den Schwanenhals direkt auf den Optik-Träger zu montieren, so dass der Lichtkegel der Höhenverstellung folgt.

Hier ist es anzuschauen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80163192/

Erneut erleuchtet, Hans