NATUR-WISSENSCHAFTSSENDUNGEN IN FERNSEHEN, FILM UND FUNK

Begonnen von dorle, 23. Februar 2009, 12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorle

In letzter Sekunde:

Heute 20 Uhr 15 im 3Sat ein Zweiteiler über den Wald.

Näheres unbekannt.

Grüsse

Thomas.

Heinz


dorle

Hallo zusammen,
diesmal bin ich früher dran.
Am 22.09.2010 wird im ZDF, Abenteuer Wissen, um 22Uhr15 ein Film über Pilze mit dem Titel: "Heimliche Herrscher der Welt" ausgestrahlt.
Für die Nachteulen unter uns wird die Sendung um 3Uhr25 wiederholt.
Grüsse
Thomas.

dorle

Hallo Christoph,
weder das Eine noch das Andere.
Will seit ca.3 Jahren mir ein Aufnahmegerät zulegen, aber aber aber....
Thomas.

Christoph

Servus Thomas,

danke für die Kurzmeldung! Ich  bin im BayerWald leider ohne Fernseher. Kannst Du (oder jemand anderes) die Sendung aufzeichnen? Oder weißt Du, ob man sie später online anschauen kann?

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

dorle

Hallo zusammen,
extrem spät, habe es aber auch erst jetzt erfahren:
Auf NDR gibt es heute einen Film über Pilzvergiftungen. Soweit ich weiß geht`s um die diesjährige Zunahme von Fällen.
Grüsse
Thomas.

AK_CCM

Hallo zusammen,

die Dokumentation wird auf dem Ersten wiederholt: Der erste Teil läuft bereits am kommenden Montag, den 22.6.2009, um 20:15, der zweite Teil folgt am darauffolgenden Montag, den 29.6.2009, ebenfalls um 20:15.

Gruß, Andreas

AK_CCM

Hallo Thomas,

habe den 2-Teiler leider verpasst, aber auf ARTE per Zufall gerade den zweiten Teil erwischt. Ich muss gestehen, dass ich selten eine so kurzweilige, faszinierende Doku gesehen habe. Die Pilzaufnahmen waren atemberaubend: Ein abwechslungsreicher Mix aus Zeitraffer-, Panorama- und Action-Szenen. Regie führte Jan Haft (nautilusfilm GmbH) - hoffentlich gibt es die beiden 45 Minuten auf DVD zu kaufen, dann schlage ich sofort zu!

Gruß, Andreas

dorle

Wen`s interessiert:
Heute Abend im Fernsehen in Arte um 20Uhr15: Zweiteilige Dokumentation: Mythos Wald.
Schöne Grüsse
Thomas.